Die Saisonstarts von FCN & Kleeblatt

Abstiegssorgen in Liga 1 und Aufstiegsambitionen in Liga 2

Die mittelfränkischen Bundesliga-Clubs haben die ersten Spieltage in ihren jeweiligen Ligen hinter sich. Für das Kleeblatt aus Fürth gibt es ergebnistechnisch leider bisher nicht viel Gutes zu berichten. Nur einen Punkt konnte die Truppe um Trainer Stefan Leitl bisher beim 1:1 gegen DSC Arminia Bielefeld einfahren und steht damit am Tabellenschlusslicht der 1.Bundesliga. Aber hier könnte der Schein etwas trügen, denn einige Neuzugänge wie Jetro Willems oder Sebastian Griesbeck konnten in ihren ersten Auftritten im Grün-Weißen Trikot überzeugen und machen Hoffnung und Mut für die restliche Saison.

Beim 1.FC Nürnberg hingegen gibt es allerlei Grund zum Optimismus. Der Club steht an Platz 4 der Tabelle der 2.Bundesliga ist bisher immer noch ungeschlagen (Stand 21.09). Mit 13 Zählern auf dem Konto hätte man sich den Start kaum besser vorstellen können, wenn man an die vergangenen Spielzeiten denkt. Ist der FCN also bereits ein Aufstiegsaspirant? Welche Erwartungshaltung hat der Verein? Und was sagen eigentlich die Fans dazu? Um dem auf den Grund zu gehen, haben wir uns zusätzlich auch einige Stimmen aus dem Fanlager eingeholt. Freut euch also auf eine unterhaltsame Folge mit Dirk Feustel und Alban Imeri.

Teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn

Lust auf mehr Podcast?

Muss man heutzutage überhaupt noch studieren?

Dr. Matthias Fifka zu Gast beim RUN Podcast Professor für Betriebswirtschafstlehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg, Vorstand des Instituts für Wirtschaftswissenschaften, Herausgeber und Autor von 12

Weiterlesen »

Steilvorlage

Mit der „Steilvorlage“ haben wir nun auch einen Sport-Podcast, der es in sich hat. Spielmacher ist Dirk Feustel, der seinen GesprächspartnerInnen aus der Welt des Profi- und Amateursports der Metropolregion informativ, unterhaltsam und (wenn nötig) auch mal kritisch den Ball ins Feld spielt – Ob Bundesliga oder A-Klasse, Schulmannschaft oder Management, Fußball oder Basketball, Handball, Eishockey oder Leichtathletik: In der „Steilvorlage“ geht es um viel mehr als nur um Punkte, Tore, Sieg oder Niederlage. 

Mehr Folgen:

Jetzt Partner werden!

Podcast-Ads sind heutzutage aus keinem Marketing-Mix mehr wegzudenken. Als regionales Podcast- und Medienportal bieten wir interessante Zielgruppen auf neun Kanälen. Wieso also nicht deine erste Podcast-Kampagne starten?

Keine Folge mehr verpassen mit unserem Newsletter: