Kaffee & Kuchen #6: Was macht eine wahre Pizza Napoletana aus?

Der Geschäftsführer der Lausbub Pizzeria bei Kaffee & Kuchen

In der 6.Folge von Kaffee & Kuchen dreht sich alles nur um eines: die perfekte Pizza. Deshalb haben wir uns Raphi, den Geschäftsführer der erfolgreichen Nürnberger Pizzeria ‚Lausbub‘ eingeladen, um rauszufinden, was eine gute Pizza eigentlich so ausmacht. Außerdem spricht Moderatorin Ramona mit ihm auch noch über die ungewöhnliche Location im Ostbahnhof Nürnberg und über Tiefkühlpizzen.

Pizzeria im Bahnhof?

Wer schon einmal in der Lausbub Pizzeria gegessen hat, der weiß, dass die Location doch etwas ungewöhnlich für einen Gastronomie-Betrieb ist. „Die Fläche des Lausbub ist die alte Bahnhofshalle, dort wo jetzt unsere Küche ist, war der alte Bahnhofskiosk“, so Raphi. Er und sein Partner Pepe seien vom ersten Moment an von der Location „geflasht“ gewesen. Deswegen haben sich die beiden sofort nach der ersten Besichtigung für das Objekt beworben und hätten sogar „bisschen gemogelt“, indem sie den Inhaber auch auf direktem Wege kontaktiert haben. „Wir mussten diese Location einfach haben“, schwärmt Raphi.

Die wahre Pizza Napoletana

Der Verkaufsschlager schlecht hin im Lausbub ist die Pizza Napoletana. Für die, die nicht wissen, welche das ist: Das Erkennungsmerkmal der Pizza Napoletana ist der leicht verbrannte Rand. Das ist nicht etwa ein Fehler in der Küche, sondern ganz gewollt so. Trotzdem kämen immer mal wieder Gäste und beschweren sich darüber, dass die Pizza verbrannt sei. Darüber kann Raphi nur schmnuzeln und rät jedem, sich „trotz“ dem verbrannten Rand auf den besonderen Geschmack der Pizza einzulassen.

Corona und Tiefkühlpizzen

„Klar ist Corona nicht spurlos an uns vorbei gegangen“, so Raphi. Die Umstellung auf einen Lieferdienst sei vor allem deswegen so mühsam gewesen, weil es vorher keinen Lieferservice gegeben hat. Mittlerweile würde auch das Liefergeschäft gut laufen, nur beim Umsatz für Getränke würde man weiterhin einen starken Einbruch merken. Zum Abschluss der Folge spricht Ramona ihn auch noch auf den neuen Trend an, dass Pizzerien nun Tiefkühlpizzen an ihre Kunden verkaufen. Als leidenschaftlicher Pizza-Bäcker gibt Raphi zu, dass er nicht der größte Fan dieses Trends ist. „Wenn du mich fragst, dürfte man sowas gar nicht Pizza nennen.“

 


 

Jetzt Kaffee & Kuchen #6 streamen!

Teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn

Lust auf noch mehr Podcast?

Kaffee & Kuchen

Bei unserem Podcast „Kaffee & Kuchen“ kommen alle Gastro- und Event-Fans auf ihre Kosten, denn Ramona, Frankens erfolgreichste Gastro- und Food-Influencerin, die sonst auch unter dem Namen @nuernbergfood bekannt ist, lädt in ihrem wöchentlichen Gastro-Talk jede Woche Macher und Experten aus der fränkischen Gastronomie ein, um Euch einen Blick hinter die Kulissen oder besser gesagt hinter unsere fränkischen Theken zu geben. 

Mehr Folgen:

Jetzt Partner werden!

Podcast-Ads sind heutzutage aus keinem Marketing-Mix mehr wegzudenken. Als regionales Podcast- und Medienportal bieten wir interessante Zielgruppen auf neun Kanälen. Wieso also nicht deine erste Podcast-Kampagne starten?

Keine Folge mehr verpassen mit unserem Newsletter: