Kaffee & Kuchen #18: Nürnbergs erstes Superfood-Café

Daniel Lang von Rainbowl zu Gast bei Kaffee & Kuchen

Seit 2018 betreibt Daniel das erste Superfood-Café in Nürnberg namens Rainbowl. Wie der Name schon impliziert, möchte Daniel seine Bowls bunt gestalten – mit viel Früchten, viel Natur und vor allem gesund. Denn als leidenschaftlicher Sportler achtet Daniel sowieso auf ausgewogene Ernährung. In der aktuellen Folge unseres Gastro-Podcasts Kaffee & Kuchen spricht der Rainbowl-Gründer mit Podcast-Host Ramona Pfaffl u.a. über die Idee hinter seinem Superfood-Café, auf welche Zutaten man für ausgewogene Mahlzeiten zurückgreifen sollte, wie man beim Thema „gesunde Ernährung“ diszipliniert bleibt und was es mit dem Bullet-Proof-Kaffee auf sich hat.

Nürnbergs erstes Superfood-Café

Seit knapp 3 Jahren ist Daniel nun Gastronom. Davor hat der 35-jährige Nürnberger bei der Elektrofachmarktkette Saturn gearbeitet, ehe er sich dazu entschlossen hat, Rainbowl zu gründen. In einem Urlaub zur Neuorientierung im Sommer 2018 beschloss er aus der Idee Realität zu machen, auch wenn er vorher keinerlei Berufserfahrung in der Branche hatte. „Ich hatte zwar keinerlei Gastro-Erfahrung, aber ich war immer ein guter Kunde“, erzählt Daniel schmunzelnd.

Gesunde Ernährung für mehr Power

Was wie ein plakativer Werbeslogan klingt, ist dennoch wahr, wie uns Daniel versichert. Das liegt nicht zuletzt am Superfood, welches auch in den Rainbowls verwendet wird. Ob Acai oder Moringa – die positiven Auswirkungen auf die Gesundheit sind mittlerweile auch wissenschaftlich belegt. Aber es müsse nicht immer nur „das exotisch klingende Produkt“ sein, denn auch ein Apfel ist für Daniel ein gut geeignetes Superfood.

Der Bullet-Proof-Kaffee

Tipp von Daniel: Mit einem Bullet-Proof-Kaffee startet er noch energetischer und fokussierter in den Tag. Man nehme einen klassischen schwarzen Kaffee und fügt Butter aus Weidehaltung hinzu. Abgerundet wird das ganze dann durch MCT Öl, welches noch untergemixt wird. Der hohe Fettanteil in Bullet-Proof-Kaffees soll lange satt machen. Vor allem Menschen, die sich bereits fettreich und kohlenhydratarm ernähren, sollen diesen Effekt deutlich spüren. Außerdem soll das Kaffeegetränk lange Energie spenden, da es die Konzentration von Ketonkörpern im Körper erhöht.

Jetzt Kaffee & Kuchen #18 streamen

Teilen auf:

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on whatsapp
WhatsApp
Share on linkedin
LinkedIn

Lust auf noch mehr Podcast?

Kaffee & Kuchen

Bei unserem Podcast „Kaffee & Kuchen“ kommen alle Gastro- und Event-Fans auf ihre Kosten, denn Ramona, Frankens erfolgreichste Gastro- und Food-Influencerin, die sonst auch unter dem Namen @nuernbergfood bekannt ist, lädt in ihrem wöchentlichen Gastro-Talk jede Woche Macher und Experten aus der fränkischen Gastronomie ein, um Euch einen Blick hinter die Kulissen oder besser gesagt hinter unsere fränkischen Theken zu geben. 

Mehr Folgen:

Jetzt Partner werden!

Podcast-Ads sind heutzutage aus keinem Marketing-Mix mehr wegzudenken. Als regionales Podcast- und Medienportal bieten wir interessante Zielgruppen auf neun Kanälen. Wieso also nicht deine erste Podcast-Kampagne starten?

Keine Folge mehr verpassen mit unserem Newsletter: